2016 Terras Gauda - O Rosal - Albarino Rias Baixas D.O.

11.989964

UVP EUR 13,95 EUR 11,99 Sie sparen 14%
(EUR 1,96 )

EUR 15,99 pro Liter
Verkauf in 0.7500 Liter Flaschen

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 9801000011820


Abgabe nur in 6er Einheiten

2016 Terras Gauda - O Rosal - Albarino Rias Baixas D.O.

2016 Terras Gauda - O Rosal - Albarino Rias Baixas D.O.

ANBAUGEBIET

Rías Baixas – Galizien.

REBSORTEN

70% Albariño, 18% Caíño und 12% Loureiro.

ALKOHOLGEHALT: 12,5% vol

Allergiehinweis: enthält Sulfite

Der Albariño trägt mit seinem fruchtigen Aroma und seiner Vollmundigkeit zur Mischung bei. Der Loureiro beschert uns eine aromatische Intensität mit blumigen Nuancen und der Caiño bereichert die Mischung durch seine fruchtig-exotischen sowie balsamischen Aromen und vor allem durch seine großartige Struktur und Einzigartigkeit.

BEWERTUNG BEI DER WEINPROBE

 Die Kombination der verschiedenen Sorten führt zu einem überraschenden Ergebnis. Es ist ein Wein mit großer Komplexität, mit besonders angenehmen Zitrusdüften nach Mandarine und Pampelmuse, reifem Pfirsich und Ananas, im Zusammenspiel mit lieblichen Erinnerungen an Orangenblüten, Minze und einer leichten mineralischen und erdigen Note.

Im Mund überrascht er durch seine kraftvolle Struktur. Seine frische Jugendlichkeit wird von einem großartigen Charakter begleitet, der Geschmeidigkeit, Ausgeglichenheit und eine angenehm seidige Sensation erleben lässt. Er umschmeichelt mit cremigen Nuancen, die mit einem Hauch von frischen Mineralien einhergehen und uns mit seinem dezenten Säuregehalt einen lieblichen und langanhaltenden Abgang bescheren. Ein Wein, der treu die ausgezeichnete Reifung der Weinlese 2016 widerspiegelt.

Dieser Wein beschert uns zwei anscheinend widersprüchliche Eigenschaften: Er ist komplex aber gleichzeitig leicht zu trinken.

BEWERTUNG DES WEINKENNERS

Das Dekantieren dieses Weines ist unserer Meinung nach nicht notwendig.

Alter- und Reifepotential: Der Wein sollte jung getrunken werden. Es empfiehlt sich nicht, ihn altern zu lassen.

Optimale Serviertemperatur: Zwischen 10º und 12ºC.

IDEAL ZU FOLGENDEN SPEISEN

Eignet sich hervorragen zu Meeresfrüchten: Austern, Muscheln und Krabben.

Genießen Sie diesen Wein auch zu asiatischen Speisen oder zu Geflügelfleisch und Reisgerichten.

Abfüller: Bodegas Terras Gauda, Estrada TUI - A GUARDA, km 55,O Rosal - 36760 PONTEVEDRA

*Alle angebotenen Produkten werden innerhalb Mindesthaltbarkeitsdauer versandt.